Was für ein rundum schöner Nachmittag! Unsere kulinarische Veranstaltung „Genuss im Alter“, zu der wir einmal im Monat zwischen 20 und 30 Senioren aus Düsseldorfer Pflegeeinrichtungen empfangen, war wieder mal ein voller Erfolg. Neben den köstlichen Kuchenhäppchen und wärmenden Getränken, die wie immer liebevoll serviert wurden, hatten wir Birgit Ebbert zu Gast, eine Autorin, die unter anderem besondere Geschichten für Senioren schreibt. Frau Ebbert hat sich ausgiebig Zeit genommen, an jedem der besetzten Tische – ganz individuell auf die Verfassung der Gäste zugeschnitten – kurze Geschichten oder Gedichte vorzulesen. Eine tolle Wertschätzung! Die Senioren waren nicht nur total begeistert, sondern haben auch selbst kleine Weihnachtsanekdoten aus ihrer Vergangenheit und sogar Gedichte vorgetragen. Diese Aktion werden wir auf jeden Fall wiederholen.