Wie man Menschen glücklich macht (Teil 3)

Während unseres Online-Events im Dezember mit Torben Kroker haben wir die Teilnehmenden unserer Runde gefragt, was sie sich für 2022 vornehmen, um andere und sich selbst glücklich zu machen. Dabei haben wir tolle Rückmeldungen bekommen, die wir an dieser Stelle als „Hitliste der glücklichen Vorsätze für 2022“ präsentieren möchten.

Top 10: Wie man Menschen glücklich macht

  • Eine liebevolle Umarmung. (Kerstin B.)
  • Gemeinsames Lachen. (Kerstin B.)
  • Sich Zeit für ein Telefonat nehmen und zuhören. (Kerstin B.)
  • Freundliche Worte an eine Person verschenken. (Kerstin B.)
  • Geteiltes Glück ist doppeltes Glück: Wenn ich lächle, kommt zumeist auch ein Lächeln zurück. (Annegret S.)
  • Jeder Mensch möchte gehört, gesehen und verstanden werden. Eine der großen Volksparteien hat es im Bundestagswahlkampf noch knapper formuliert: Respekt. (Markus F.)
  • Zeit verschenken: Zeit, die man miteinander verbringt, Zeit in der man zuhört, Zeit in der man gemeinsam Spaß hat. Jeder Mensch ist nur für eine begrenzte Zeit Inhalt deines Lebens. Diese sollte man genießen. (Sabrina M.)
  • Ich habe gerade der Kassiererin im Supermarkt ein Lächeln – mit Maske, aber die Augen lachen ja mit – und eine Schachtel Merci geschenkt. Ihre positive Reaktion, dass ihr jemand was geschenkt hat, hat auch mich glücklich gemacht. Doppelter Effekt! (Martina T.)
  • Aus meiner Sicht kann man andere Menschen durch ehrliches Interesse und gutes Zuhören glücklich machen. Erst letzte Woche hat eine Kollegin mir mit Glückstränen in den Augen gedankt für mein Zuhören. Ich war der einzige Mensch, der sie gefragt hat, wie es ihr in einer schwierigen Situation in ihrem Leben geht, obwohl jeden Tag so viele Menschen um sie herum sind. (Kathrin S.)
  • Großzügig sein. Großzügigkeit ist für mich eine Möglichkeit, andere Menschen glücklich zu machen. Großzügig sein, bedeutet auch mal über Kleinigkeiten hinweg zu lächeln oder mal die Fünfe gerade sein zu lassen. Es geht nicht um Recht oder Unrecht. Den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie so genau richtig sind mit all ihren Ecken und Kanten, das gefällt mir. Also tut das Gegenteil von Kleinkariertheit und übt euch in Großzügigkeit! (Glückstrainerin Jana S.)

Und das ist unser Vorsatz für 2022: Euch glücklich machen!

Jetzt euer Glücksticket ziehen:
Datum: Mittwoch, den 09. Februar 2022
Uhrzeit: 14.30 – 15.30 Uhr
Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/87351454823
Die Meeting-ID lautet: 873 5145 4823