flexomed Online-Glückstraining mit versilberter Runde

Gestern wurde unsere Glückstrainerin Jana Stagge vom Verein „Wege aus der Einsamkeit“ eingeladen, um mit zahlreichen Senioren ihre schönen Geschichten zum Thema Glück und Zufriedenheit in einem Zoom-Meeting zu teilen. Daneben gab es auch praktische Übungen, bei denen man z.B. durch bewusst ruhige Atmung ganz leicht für mehr Entspannung im Alltag sorgen kann.

Die anderthalb-stündige Glücksrunde hat allen Anwesenden richtig gut gefallen, was man an der regen Interaktion merken konnte! Viele gute Tipps kamen nämlich auch aus der Zuhörerriege. Die Senioren wollten nur zu gern ihr über Jahre angeeignetes Wissen mit den anderen teilen. Besonders spannend waren die verschiedenen Definitionen, die jeder zum Stichwort „Glück“ hatte. Glück ist eben für jeden Menschen etwas anderes … und das ist auch gut so!

„Wege aus der Einsamkeit“ veranstaltet regelmäßig solche tollen Online-Events für Senioren. Aufgrund der guten Resonanz wird Glückstrainerin Jana bestimmt auch bald wieder im von den Senioren selbst betitelten „versilberten Raum“ vorbeischauen.

👉 Wenn ihr also jemanden kennt, der an solchen Online-Treffen ebenfalls Spaß haben könnte und zur Gruppe 65+ zählt, erzählt ihnen doch mal von dieser tollen Organisation. Hier gelangt ihr zur Webseite: www.wegeausdereinsamkeit.de.