Get Lucky!

Zum Internationalen Tag der Pflege verschenkt Business Coach Jana Stagge von „flexomed“ Glückscoachings an Pflegekräfte und pflegende Angehörige. Mit dieser Aktion würdigt der Pflege-Personaldienstleister aus NRW den Einsatz der und die Arbeit von Menschen, die in der Pflegebranche tätig sind.

Hagen, 12. Mai 2021 – Der Internationale Tag der Pflege, der alljährlich am 12. Mai 2021 begangen wird, erinnert an den Geburtstag von Florence Nightingale, Pionierin der modernen Krankenpflege. Sie setze sich als Krankenpflegerin für eine humane Versorgung und Pflege von Menschen ein. Heute wird deshalb allen Pflegekräften aus Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und pflegenden Angehörigen gedacht, die sich unermüdlich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen. Sie bilden eine wichtige Säule innerhalb der Gesundheitsversorgung und übernehmen damit eine wertvolle Aufgabe für Gesellschaft.

„Diesen Menschen möchten wir heute ganz besonders ‚Danke!‘ sagen. Deshalb laden wir in Zusammenarbeit mit der Online-Akademie „hacura.de“ bundesweit alle Pflegekräfte und pflegende Angehörige zu einem besonderen Glückscoaching ein und bieten ihnen damit eine Auszeit vom stressigen Alltag“, so Glückscoach Jana Stagge. „Denn haben Sie’s gewusst? Das Glück wohnt in uns! Dafür sorgen unsere körpereigenen Hormone Endorphine & Co, die wir nur in Schwung bringen müssen. Glück ist also reine Übungssache und kann gelernt werden!“

Glückscoach Jana Stagge, Geschäftsführerin von flexomed – Personaldienstleister für die Pflegebranche mit 16 Standorten und über 400 Mitarbeitenden, möchte mit ihrer Glücksoffensive „Get lucky“ allen in der aktuellen Phase gestressten Pflegekräften, Managern aus der Pflegebranche und pflegenden Angehörigen eine Anleitung zum Glücklich sein geben und das zunächst kostenfrei. „Mein Plädoyer lautet: Gönnt es Euch glücklich zu sein! Seit dem Lockdown habe ich mich vermehrt um meine persönliche Weiterentwicklung und die unserer Mitarbeitenden gekümmert. Diesbezüglich habe ich mich viel mit dem Thema Glück und allem was so dazu gehört beschäftigt. Seit mehr als zwei Jahren bilde ich mich neben meiner Hauptbeschäftigung als Geschäftsführerin von flexomed zum Business Coach weiter. Gerade im vergangenen Jahr hat mir missfallen, dass in den Medien nur über negative Themen berichtet wurde. Dieser Tendenz möchten wir entgegenwirken und bieten deshalb Glückscoachings an! Dazu gehört auch eine neue Rubrik auf unserer Webseite, auf der alle Interessierten sich ihre tägliche Glücksdosis per Podcast, inspirierende Beiträge und Geschichten abholen können. Es freut mich, dass wir vielen Menschen bereits ein Stück Glück weitergeben konnten und hoffen, zukünftig noch vielen Menschen mehr“, freut sich Jana Stagge.

Jetzt anmelden: Mittwoch ist Ihr neuer Glückstag!

Die Glückscoachings finden einmal pro Monat immer mittwochs um 19 Uhr statt und dauern ca. 90 Minuten. Zu den Glückscoachings sind Pflegekräfte und pflegende Angehörige herzlich eingeladen, kostenfrei zum Online-Seminar teilzunehmen. Allein ein internetfähiges Endgerät wie Handy, Tablet oder PC wird benötigt, um sich auf den Weg ins Glück zu begeben. Jana Stagge nimmt alle Teilnehmenden mit auf eine meditative Reise und gibt praktische Anwendungstipps. Im Nachgang erhält jeder sein persönliches Glücksrezept in Form eines selbst entwickelten Tagebuchs. Alle aktuellen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.flexomed.de/get-lucky.

Über flexomed GmbH

Pflege. Personal. Zukunft – Das im Jahr 2002 gegründete Familienunternehmen flexomed GmbH Personaldienst mit Hauptsitz in Hagen ist Personaldienstleister im Pflegebereich. Das Unternehmen unterstützt mit z. Z. 16 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen Pflegeeinrichtungen schnell, flexibel, zuverlässig und kompetent bei der Personalplanung und Engpässen, durch seine engagierten Pflegekräfte. Neben dem Personaldienst gehört die Kooperation mit der Pflegeakademie „hacura“, in der Pflegekräfte – online und vor Ort – aus- und fortgebildet werden können zum Unternehmensangebot. Empathie, Leidenschaft und Feingefühl für Pflegebedürftige und Mitarbeiter sowie lösungsorientiertes Arbeiten und Innovationskraft zeichnen das Unternehmen aus, dem 2019 bereits zum zweiten Mal das Prädikat „Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen wurde. Geführt wird flexomed von den drei Geschäftsführerinnen Jana Stagge, Rommy Stagge und Handan Anapa, die insgesamt 16 Filialen u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Essen, Hagen, Köln und Leverkusen betreiben und ca. 400 Mitarbeiter beschäftigen. Mehr Informationen unter www.flexomed.de.

Pressestelle flexomed GmbH Personaldienst

c/o 80 GRAD | Agentur für Kommunikation
Corinna Dosch, PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de
Internet: www.flexomed.de