Tag der älteren Generation. Foto: lvffood.com

Vorsorge oder Armut im Alter?

Mit weltweiten Veränderungen und einer immer älter werdenden Gesellschaft werden wir in der Pflegebranche tagtäglich konfrontiert. Dieser demografische Wandel hat aber viel mehr Facetten, als auf den ersten Blick ersichtlich scheint. Die Menschen benötigen immer länger eine regelmäßige Rente und die gesetzliche Rentenversicherung allein ist oft nicht ausreichend, um den erarbeiteten Lebensstandard beim Renteneintritt aufrechtzuerhalten.

Wir möchten unsere flexomed-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon früh über dieses Thema informieren, sodass später möglichst niemand einer Altersarmut gegenübersteht. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir den Finanzexperten und Dozenten André Stagge für einen exklusiven Online-Workshop für uns gewinnen konnten. Er ist ehemaliger Portfoliomanager für Fonds, Referent bei Börsenvereinen und Honorardozent am BankColleg sowie an der International School of Management ISM.

„Jeden Monat etwas Geld sparen, investieren und für sich arbeiten lassen. Das ist genau das, was wir unseren Mitarbeitenden vermitteln möchten. Wer früh anfängt, zu investieren, hat später richtig viel davon. Stichwort Zinseszinseffekt!“, erklärt Jana Stagge, Gründerin und Geschäftsführerin von flexomed. „Wir möchten unsere Mitarbeitenden dafür sensibilisieren, dass sie ihre Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen und ihnen dafür alle nötigen Basics an die Hand geben.“

Finanzexperte André Stagge wird am 10. April 2024 beim kostenlosen Workshop für alle flexomed-Mitarbeitenden zahlreiche Investitionsmöglichkeiten vorstellen und verständlich erklären, was es damit auf sich hat, sodass alle Teilnehmenden im Anschluss ihre eigenen Entscheidungen für ihre ganz persönliche Zukunft treffen können.

Über flexomed GmbH Personaldienst

Pflege. Personal. Zukunft – Das im Jahr 2002 gegründete Familienunternehmen flexomed GmbH Personaldienst mit Hauptsitz in Hagen ist Personaldienstleister im Pflegebereich. Das Unternehmen unterstützt mit z. Z. 13 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen Pflegeeinrichtungen schnell, flexibel, zuverlässig und kompetent bei der Personalplanung und Engpässen, durch seine engagierten Pflegekräfte. Neben dem Personaldienst gehört die Kooperation mit der Pflegeakademie „hacura“, in der Pflegekräfte – online und vor Ort – aus- und fortgebildet werden können zum Unternehmensangebot. Empathie, Leidenschaft und Feingefühl für Pflegebedürftige und Mitarbeiter sowie lösungsorientiertes Arbeiten und Innovationskraft zeichnen das Unternehmen aus, dem 2019 bereits zum zweiten Mal das Prädikat „Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen wurde. Geführt wird flexomed von den drei Geschäftsführerinnen Jana Stagge, Rommy Stagge, Handan Anapa und Cansu Anafarta, die insgesamt 13 Filialen u. a. in Dortmund, Duisburg, Essen, Hagen, Köln und Leverkusen betreiben und ca. 400 Mitarbeiter beschäftigen. Mehr Informationen unter www.flexomed.de.