flexomed mit allen Sinnen kennenlernen

Schon seit über 20 Jahren kann man sehen, hören und fühlen, was flexomed als Personaldienstleistungsunternehmen so einzigartig macht, aber jetzt kann man es auch schmecken! Denn wir präsentieren unsere neue flexomed Signature-Gewürzmischung, die von der Gewürzmanufaktur Spirit of Spice in Willich kreiert wurde.

Neu: unsere flexomed Signature-Gewürzmischung

„Die Vorgaben waren klar: Das Gewürz sollte die flexomed-Farben rot und grün haben, vielseitig einsetzbar sein und besonders für ältere oder hilfsbedürftige Menschen geeignet sein.“, erklärt Spirit of Spice-Geschäftsführerin Ute Bornholt.

„Das ist das nächste Kapitel unserer erfolgreichen Kampagne ‚Genuss im Alter‘. In diesem Rahmen bescheren wir älteren Menschen tolle Genussmomente, sei es kulinarisch oder in Form eines einmaligen Erlebnisses!“, so Jana Stagge, Geschäftsführerin von flexomed.

Das flexomed-Gewürz ist kein Bestandteil der regulären Produktpalette von Spirit of Spice, sondern ist als exklusives Geschenk für Pflege- und Behinderteneinrichtungen gedacht, sowie für unsere flexomed-Mitarbeitenden. Das Gewürz eignet sich hervorragend für ältere Menschen, da im Gegensatz zu herkömmlichem, ganz weißem Salz, hier aufgrund der Farbakzente des flexomed-Gewürzes auch viel einfacher zu erkennen ist, wie viel des Gewürzes man bereits benutzt hat! Unsere Erfahrung zeigt, dass ältere Menschen hier oftmals Probleme haben, insbesondere beim weißen Frühstücksei. Aber nicht nur hier trumpft das flexomed-Salz groß auf, sondern vor allem beim Geschmack! Es schmeckt viel intensiver als gewöhnliches Salz und wie bei allen Gewürzmischungen von Spirit of Spice werden nur die besten Zutaten verwendet!

Das Gewürz ist hervorragend geeignet für: Rührei, gekochtes Ei, Suppen, Salate und so viel mehr! „Eigentlich passt es fast immer, abgesehen vom Dessert-Bereich“, erklärt Ute Bornholt.

Da unser Team von Mitarbeitenden so vielseitig ist und Menschen unterschiedlicher Kulturen bei uns tätig sind, haben wir uns ein tolles Projekt überlegt: Jeder, der möchte, kann ein Rezept mit unserem Salz kreieren und wir stellen es vor! Es gibt nur zwei Voraussetzungen: Das Gericht muss lecker schmecken und zum einfachen Nachkochen geeignet sein. Wir finden, durch das typische Essen lernt man eine Kultur nämlich sehr gut kennen!

Wir freuen uns auf alle weiteren Rezepte unserer Mitarbeitenden. Den Anfang macht Sabine aus unserer Niederlassung in Hagen mit ihrem Flammkuchen!

Rezept Sabines Flammkuchen

Zutaten

  • Flammkuchenteig
  • 3 Stangen Lauchzwiebeln
  • 50 gr Feine Schinkenwürfel
  • 50 gr Schmand
  • 50 gr Kräuterquark
  • 50 gr Chorizowürfel
  • Reibekäse
  • Prise flexomed-Salz zum Verfeinern
  • Geraspelte Zitronenschale

Zubereitung

Schmand, Kräuterquark und etwas Zitronenschale miteinander vermengen und mit einer Prise flexomed-Salz würzen.

Den Flammkuchenteig ausrollen und anschließend mit der Schmand-Quark-Mischung bestreichen.

Die Lauchzwiebeln in kleine Scheiben schneiden und zusammen mit den Schinken- und Chorizowürfeln über den bestrichenen Teig geben und mit feinem Reibekäse bedecken.

Mit einer Prise flexomed-Salz finalisieren – das gibt noch einmal schöne farbliche Akzente.

Den Flammkuchen für ca. 20 Minuten bei 175° unter Heißluft in den Ofen geben. Nach dem Garen auf kleinen Brettchen servieren und genießen!