flexomed GmbH Personaldienst wünscht frohe Ostern. Foto / Bild: Ambra Resch

Glücksbringer: „Osterhäschen“ selbst gemacht!

Jeder Mensch braucht Liebe und Aufmerksamkeit. Gerade an Feiertagen wie Ostern sehen sich viele ältere Menschen mit der Einsamkeit konfrontiert, da sie getrennt von ihrer Familie leben, die Verpflichtungen und wenig Zeit haben.

flexomed und der „Last Minute Oster-Basteltipp!“

Jeder Mensch braucht Liebe und Aufmerksamkeit. Gerade an Feiertagen wie Ostern sehen sich viele ältere Menschen mit der Einsamkeit konfrontiert, da sie getrennt von ihrer Familie leben, die Verpflichtungen und wenig Zeit haben.

Mit unserer flexomed-Initiative „Genuss im Alter“ bieten wir Senior:innen, Pflegebedürftigen aber auch pflegenden Angehörigen beispielsweise kostenfreie „Online-Glückstrainings“ an und geben ihnen damit das Gefühl, gesehen und gehört zu werden. Wir nehmen Anteil an ihrem Leben und tauschen uns gemeinsam über sämtliche Themen aus, die sie bewegen. „Zeit“, das ist für viele das größte Geschenk. Und wenn der Osterhase nach dem Verstecken der Ostereier wieder davon hoppelt, bleiben wir und übernehmen die Aufgabe des Osterhasen für den Rest des Jahres, Freude und Glück in die Gesichter zu zaubern!

Wer also nicht nur während der Osterzeit etwas für seine Eltern, Großeltern oder Pflegebedürftige tun möchte, den laden wir dazu ein, sich einmal pro Monat die Zeit zu nehmen, gemeinsam mit seinen Liebsten an unseren Online-Glückstrainings teilzunehmen. Alle Termine und Zugangsdaten finden Sie in unserer Rubrik „Get Lucky!“

Und wer jetzt noch einen besonderen Glücksbringer zu Ostern für seine Liebsten basteln möchte, dem empfehlen wir unseren Lastminute Geschenk-Tipp, den wir auf Instagram gefunden haben.

Basteltipp: niedliche Osterhäschen-Glücksbringer aus Servietten!

Ach du dickes Ei! Jetzt wird also auch noch gebastelt. Alles, was ihr für unser Osterhäschen braucht, habt ihr zuhause:

  • Serviette
  • Gummiband
  • Schwarzer Kugelschreiber / Stift
  • Rosa Stift / Rouge / Pinsel
  • Das kleine Osterhäschen faltet ihr aus einer Serviette. Ihr könnt euch überlegen, welche Farbe eure Osterhäschen haben sollen.

Und so geht’s:

Die Serviette wird zu einem großen Quadrat aufgefaltet. Dann wird die Serviette von einer Ecke aus zu der gegenüberliegenden Ecke aufgerollt. Wenn die Serviette aufgerollt ist, die Rolle einmal in der Mitte falten. Am Ende sollten die zwei Öffnungen der Serviette nebeneinanderliegen. Anschließend nimmt man das Gummiband zur Hand. Dieses wird um die Serviette gewickelt, nachdem die beiden Öffnungen über die Beuge der Faltung geknickt wurden. Somit bilden sich durch die Enden der Serviette zwei Ohren und darunter der Kopf des Häschens. Mit einem Kugelschreiber ein kleines Gesicht aufmalen und mit einem Rougepinsel die Innenseite der Ohren rosa einfärben.

Das kleine Häschen ist neben einem netten Mitbringsel zu Ostern auch als besondere Tischdeko geeignet. Wie auch immer eingesetzt: Es zaubert garantiert ein Lächeln auf die Gesichter!

Unser Insta-Tipp

Wem die Bastelanleitung per Video leichter fällt, dem empfehlen wir die Insta-Seite von „Amor Que Põe A Mesa“. Neben unserem Osterhäschen-Video tummeln sich hier noch jede Menge weitere Tipps zu Ostern, die einfach zuhause nachgemacht werden können! Hier geht’s zum Osterhäschen: www.instagram.com/reel/CbsqjKQjjR4.

Übrigens: Unser Insta-Kanal von flexomed bietet euch jede Menge Tipps rund ums Glücklich sein – also gleich mal abonnieren!

Wir wünschen allen frohe Ostern und viel Spaß beim Basteln!
Eure flexomed Pflegeengel

Bild: „flexomed Osterhasen-Engel“ by Ambra Resch